Naturheilkundliche Ganzheitsmedizin in München Forstenried - Solln

Jede Krankheit hat seine eigene Arznei.
Paracelsus 1493 - 1541

Die Ausleitung

Ausleitung in der Naturheilkunde bedeutet eine spezifische Reinigung, Entgiftung oder Entschlackung des Organismus.

In meiner Praxis arbeite ich mit:

Das  Ziel
  einer  Ausleitung  besteht  darin,  die  Aus- und  Ableitungsorgane  wie  Leber und Galle, Niere, Darm, Haut und Lymphsystem zu aktivieren.
Gifte, Schlackestoffe, Schwermetalle, Viren, Bakterien, Pilze, und Zelltrümmer, etc., die sich z. B. nach einer Chemotherapie, Bestrahlung, Operation, Narkose, Medikamenteneinnahme oder einer schädigenden Lebensweise im Organismus befinden, können auf diesen Wegen minimiert bzw. entfernt werden.
Eine solche Entgiftung kann einen ausgezeichneten Beitrag dazu leisten, den gesamten Körper spürbar zu entlasteten.
Zudem erfährt das Immunsystem eine besonders deutliche Stärkung.

Bereits im Mittelalter ging man davon aus, dass eine Erkrankung mit einer Veränderung (Vergiftung) der Körpersäfte (Humores) in Verbindung steht.

Heute
 sind wir sehr vielen Schadstoffen ausgesetzt, die über die Atemwege (z.B. Abgase, Feinstaub, Pestizide, etc.), die Haut und Schleimhaut (z.B. Spül- Wasch- Desinfektionsmittel, Kosmetika, Amalgam etc.) und über  die  Nahrung  (z.B. Alkohol, Nikotin, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Lebensmittelfarbe, Schwermetalle, etc.) aufgenommen werden.
Sie alle stehen in Verdacht, bzw. ist es wissenschaftlich bestätigt, dass viele dieser Substanzen Leber- und Nierenschäden, Allergien, Störungen des Zentralnervensystems  bis hin zu chronischen Krankheiten und
sogar Krebs auslösen können.

Medikamente, medizinische Eingriffe wie Operationen, Narkosemittel belasten
den Organismus zusätzlich.
Strahlen- und Chemotherapie sollen den Tumor bekämpfen, sie schwächen aber in höchstem Maße den Körper und seine Abwehr.

Unser  Körper leitet  über verschiedene Organe  und  Organsysteme wie beispielsweise Leber, Niere, Darm und Haut auf natürliche Weise eigenständig aus.
Ist die Belastung von Schadstoffen aber zu hoch, oder ist ein Ausleitungsorgan
selbst gestört, verbleiben die gefährlichen Substanzen im Menschen und schwächen und schädigen den Organismus.

Hier können die verschiedenen  Aus- und Ableitungsverfahren der Naturheil-kunde ausgezeichnet dazu beitragen, die gestörten Organfunktionen zu verbessern, bzw.  zu  reaktivieren, gestaute "Körpersäfte" wieder in Fluss zu bringen, und die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane anzuregen.

Rufen Sie mich an! Telefon: 089 / 95442887 oder  nutzen Sie das Kontaktformular!