Kurieren wir Ihre Krankheit an der Wurzel !
 AIS - Naturheilpraxis | Naturheilkundliche Ganzheitsmedizin in München Forstenried                                

Behandlung

In meiner Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde behandle ich wie folgt:

  • Atlastherapie | Vitalogie nach Dr. Huggler
    - manuelle Behandlung des ersten Halswirbels

  • Dorntherapie  Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn   
    - manuelle Behandlung der
       Wirbelsäule & des Bewegungsapparates
  • Ausleitung 
    - Entgiftung- und Entschlackung
  • Gesprächstherapie


Die Naturheilkunde bezeichnet eine Vielzahl von unterschiedlichen, natürlichen Heilmethoden, die alle dazu beitragen können, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
Darunter zählen auch natürliche "phytomedizinische  Arzneimittel", also pflanzliche Wirkstoffe, die  pharma-kologische (medikamentöse) Wirkungen besitzen.
Diese  Wirkungen  sind zum Teil wissenschaftlich belegt, oder basieren auf dem Wissen und Erfahrungsschatz der
Volksheilkunde.
Natürliche Heilmethoden sind ebenso Wärme und Kälte, Wasser, Druck, Licht, Gedanken, etc.
Die Naturheilkunde dient der Bahandlung und der Vorbeugung von Krankheiten.

Es gibt Patienten, die nur auf die Naturheilkunde schwören. Andere wollen sich ausschließlich schulmedizinisch behandeln lassen.
Nach meiner Ansicht ist es nicht immer nötig, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sprich starke chemische Medikamente mit reichlich Nebenwirkungen zu verordnen, wenn das gleiche, aber schonendere Ergebnis durch   Naturheilmittel und evtl. einer Ernährungsumstellung zu erreichen ist. Andererseits ist es nötig zu operieren und Mittel zu verabreichen, wenn die Naturheilkunde an ihre Grenzen stößt, was häufig bei chronischen Erkrankungen der fall ist.
Mein Ziel ist, beide Behandlungsverfahren so miteinander zu verbinden, dass der / die Kranke am meisten davon profitiert, doch jeder Patient muss diese Entscheidung für sich selbst treffen.